FANDOM

Dola war ein Gnom der ursprünglich aus dem Land des Feuers stammt. Nachdem er sich Aster anschloss, stieg er immer weiter in der Hierarchie auf, bis er die Stellung als General einnahm. Zusammen mit seinem Schwarzen Drachen eroberte er große Teile des Land des Windes. Erst Nihal konnte ihn schlagen, was zu seiner Gefangennahme und anschließender Hinrichtung führte.

Aussehen

Charakter

Dola besaß einen sehr grausamen und machthungrigen Charakter, der sich an den Leid anderer ergötzte.

Geschichte

Dolas Großvater, Daeb, war zu Nammens Zeit der König im Land des Feuers. Nach einem blutigen Bürgerkrieg wurde Daeb ermordet und Dolas Vater, Moli, ins Exil vertrieben. Dort heiratete er ein Gnomenmädchen, Nar, die ihm zwei Söhne gebar; Ido und Dola. Moli brachte seinen Söhnen schon von klein auf bei, jene zu hassen, die ihm seinen Thron genommen und seinen Vater ermordet hatten, und zu kämpfen. An Ido hatte er stets mehr Interesse als an Dola, da Ido später den Thron erben sollte. Da er sich zurückgesetzt fühlte, schenkte er Aster seine volle Loyalität. Dabei stieg er immer weiter auf bis er als Oberste General mit der Eroberung des Land des Windes betreut wurde. Zusammen mit seinem Heer aus Gnomen, Fammin und Mensch gelang es ihn das Land fast vollständig zu erobern, wobei er die Bevölkerung entweder versklavte oder hinrichten ließ. Dabei kämpfte er auf seinen Schwarzen Drachen immer an vorderster Front.

Stammbaum

Daeb

Molis Mutter

Moli

Nar

Dola

Ido

Soana

Livon

Trivia

  • Galt Aufgrund seiner Rüstung als Unsterblich

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki