FANDOM

Laio war ein Freund Nihals und arbeitete als ihr Knappe. Er stammt ursprünglich aus dem Land der Nacht und sollte an der Akademie zum Drachenritter ausgebildet werden.

Aussehen

Laio besaß die Gestalt eines schmächtigen Jungen mit hellblonden Locken und blassen Augen, wie es für die Einwohner des Lands der Nacht üblich ist.

Charakter

Vom Charakter her war er eine hilfsbereite, schüchterne und freundliche Person, die trotz seiner Ausbildung zum Krieger jede Form von Gewalt ablehnte. Ein weitere ausgeprägter Charakterzug ist seine Hartnäckigkeit und Verbissenheit, sodass er trotz allen Widerständen sein eigenes Leben lebt und für sich selbst und seinen Freunden einsteht.

Vorgeschichte

Laio wurde im Land der Nacht geboren und schon seit frühster Kindheit zum Krieger ausgebildet, obwohl er lieber Entdecker werden wollte. Als Aster das Land eroberte, zog die gesamte Familie ins Land des Wassers, wo sie ein vollkommen verdunkeltes Haus bewohnten. Als er alt genug war, schickte ihn sein Vater Pewar an die Akademie der Drachenritter, wo er zum Drachenritter ausgebildet werden sollte.

Die Drachenkämpferin

Im Land des Windes

Während seiner Zeit an der Akademie lernte er Nihal und Sennar kennen, mit denen er sich anfreundete, wobei er etwas unter Sennars Eifersucht leiden musste. Aufgrund des Einflusses seines Vaters wurde er Zeitgleich mit Nihal zur Ersten Schlacht zugelassen, obwohl er noch nicht soweit war. Schon am nächsten Tag zieht er zusammen mit den anderen Teilnehmern über das Land des Meeres und dem Land des Wassers an die Front im Land des Windes. Im Militärlager angekommen, das in der Nähe der zerstörten Turmstadt Therorn liegt, erhalten er und die anderen Teilnehmer der Prüfung Anweisungen, wie die Schlacht geschlagen werden soll. Schon in der nächsten Nacht wurde der Angriff befohlen, wobei er sich versteckt. Später wurde er von einen Veteranen entdeckt, der ihn in die Schlacht zwang. Dort verfiel er beim ersten Feindkontakt in eine Schreckstarre, die er nur dank dem eingreifen von Nihal überlebte. Von einen Drachenritter wurde er dann hinter die Front gebracht und die Prüfung als durchgefallen bewertet, sodass er kein Drachenritter mehr werden konnte.

Der Auftrag des Magiers

Der Talisman der Macht

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki