FANDOM

Das Land des Wassers ist ein im Nordwesten der Aufgetauchten Welt liegendes Land. Es besteht hauptsächlich aus Bächen, Flüssen und Wasserläufen die sich durch Wald und Wiesen winden. Die bekanntesten Flüsse sind dabei der Saar und der Derea. Dies hat zur Folge das sich im Flussdelta vom Saar ein riesiger Sumpf bildet. Grob kann gesagt werden das im Westen des Landes Wälder und im Osten Wiesen liegen. Der Wald wird dabei als Westlicher Wald bezeichnet. Im Osten des Landes schließt es an die Sonnenberge an. Innerhalb des Landes liegen die größten Wasserfälle der Aufgetauchten Welt, die Naël-Wasserfälle.

Hauptstadt des Landes ist Laodamea.

In diesen Land befindet sich das Heiligtum Aelon, welches dem Naturgeist Ael geweiht ist und aus Wasser besteht, inmitten der Sümpfe die das Saardelta bilden, wo es von einer aus Wasser bestehenden Frau gehütet wurde. Der darin enthaltene geweihte Stein besitzt eine blasslblaue Färbung und scheint die schäumenden Fluten des Saars zu enthalten.

Politische Struktur

Politisch wird das Land des Wassers sowohl bei den Nymphen, als auch beiden Menschen als Erbmonarchie regiert, wobei bei den Menschen traditionell ein König und bei den Nymphen eine Königin herrscht.

Bewohner

Das Land des Wassers wird von Menschen und Nymphen bewohnt. Die Nymphen leben dabei hauptsächlich in den als Mark der Wälder bekannten Gebiet inmitten der Natur. Die Menschen hingegen auf Lichtungen und in Pfahlbauten in der Mark der Sümpfe. Aber es gibt auch versuche die beiden Völker näher zusammenzubringen, wofür Mischdörfer, wie Loos, gegründet und Mischehen legalisiert wurden. So entstand auch die Spezies der Halbnymphen. Ursprünglich lebten auch Kobolde im Land des Wassers.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki