FANDOM

Livon war ein Waffenschmied der in Salazar im Land des Windes lebte. Von Nihal wurde er meistens Alter genannt.

Er war der Bruder Soanas und der Ziehvater Nihals.

Aussehen

Livon besaß eine große und kräftige gestallt, die gut zum Schmiedeberuf passte. Seine Haare wiesen eine rabenschwarze Farbe und er besaß dunkelbraune funkelnde Augen.

Meist trug er eine Lederschürze und war am ganzen Körper rußgeschwärzt.

Charakter

Vom Charakter ist er eine stolze und gutherzige Person, die viel lacht und vor allem seine Ziehtochter Nihal über alles liebte.

Geschichte

Livon war ein meisterhafter Waffenschmied, der sogar Schwarzen Kristall bearbeiten konnte. Er lebte in Salazar direkt über dem Stadttor und betrieb dort seinen Laden. Als seine Schwester Soana die junge Halbelfe Nihal fand, nahm er sie bei sich auf und war fortan für ihre Erziehung zuständig. Zusätzlich bildete er sie in den Kampfkünsten aus. Als Nihal älter wurde schmiedete er ihr einen meisterhaften Dolch, welchen er ihr nach einem gewonnenen Übungskampf überreichte. Diesen verlor sie aber bei einer Wette an Sennar. Als Nihal daraufhin Magie erlernen wollte schickte er sie zu seiner Schwester. Später fertigte er ihr ein Schwert aus Schwarzem Kristall an, welches als sein Meisterwerk gilt, sowie ein Miniaturschwert welches für Phos bestimmt war. Als der Tyrann Salazar Angriff, bekämpfte er zwei Fammin um Nihal die Flucht zu ermöglichen, wobei er tödlich verwundet wurde.

Stammbaum

Daeb

Molis Mutter

Moli

Nar

Dola

Ido

Soana

Livon

Trivia

  • Seine Werkstatt wird zu einem Nihal-Museum umgebaut

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki