FANDOM

Sulana war die Königin des Land der Sonne nach dem Finsteren Zeitalter und die Ehefrau Dohors.

Aussehen

Sulana war eine zierliche Frau mit feinen Gesichtszügen. Sie besaß kastanienbraune, leicht gewellte Haare und intensiv grüne Augen. Aufgrund einer Krankheit alterte sie früh, wobei ihre Haare eine weiße Farbe annahmen.

Charakter

Vom Charakter her ist Sulana eine sanfte aber auch schwache Person, die sich lieber auf andere verlassen hat als selber was zu tun. Da ihr durch diese Einstellung viel Leid und Elend widerfuhr, verbitterte sie mit der Zeit und machte alle anderen und die gesamte Welt für ihre Situation verantwortlich.

Geschichte

Sulana war das jüngste Kind des Königs des Land der Sonne und wurde in Makrat geboren. Als ihr Vater während einer Schlacht verstarb, wurde ihr Bruder zum König erklärt. Da dieser das Volk tyrannisiert, setzte sie ihn mit zarten vierzehn Jahren ab. Stattdessen übernahm sie die Königswürde und regiert das Land alleine und führte es durch den Großen Krieg. Dafür engagierte sie sich im Rat der Könige und ernannte auch neue Räte im Rat der Magier.

Da ihr die Last des herrschen zu viel wurde, beschloss sie jung zu Heiraten und entschied sich nach einem kurzen Werben Dohor zu heiraten. Fast sofort wurde ihr klar, das sie einen großen Fehler beginn, da Dohor sie schlecht behandelte und sämtlich Regierungsgeschäft an sich riss. Nach kurzer Zeit wurde sie schwanger und gebar ihren ersten Sohn, Learco I., den sie abgöttisch liebte. Als dieser in jungen Jahren dem Roten Fieber erlag, verfiel sie in Depressionen. Da Dohor aber einen Erben brachte, vergewaltigte er sie, bis sie mit ihren zweiten Sohn, Learco II., schwanger wurde. Als er auf die Welt kam, lehnte sie ihn vollständig ab, und versank vollständig in Depressionen, bis sie schwer erkrankte. Auf ihren Sterbebett lies sie nach Learco schicken und erklärt ihm, dass sie erwartete das er seinen Vater tötete, denn nur so könnte sie ihm verzeihen das er geboren wurde. Kurz nach der Unterredung starb sie.

 Stammbaum

Forra

Sulana

Dohor

Gorni

Melna

Learco I.

Learco II.

Dubhe

Fea

Neor II.

Kalth

Amina

Trivia

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki